Wer schreibt hier ?

(Foto: Fotolia, Abundzu)

Hier schreibt Sylvia, bitte mit Üpsilon.

Ich bin Jahrgang 1967, komme also aus einer "anderen Zeit": In meiner Kindheit und in meinen jungen Erwachsenenjahren gab es weder Handys noch Internet für alle. Wir lernten als Schüler das Einmaleins in der Schule, schrieben Briefe auf Papier und von Hand an Brieffreundinnen in fernen Ländern, mussten Fotos für teures Geld entwickeln lassen, machten unseren Schulabschluss ohne Powerpointpräsentationen, aber dafür mit echtem Inhalt, und unser erstes Auto hatte meistens keine Zentralverriegelung.

Die Liste ist natürlich völlig unvollständig, und sehr viele Dinge aus der modernen Zeit hätten mir meine Kindheit sehr erleichtert - allem voran die Onleihe, aber das ist ein anderes Thema ;-).

Meine drei Kinder sind inzwischen Teenies, bzw. junge Erwachsene. Im Freundeskreis gibt es allerdings auch Familien mit kleinen Kindern, und diese wachsen deutlich anders auf als meine "damals".

Ich bin seit fast zwanzig Jahren selbständig als Immobilienverwalterin. Auch hier ist ein Wandel spürbar, die junge Generation von Wohnungseigentümern ist anders als die alten Hasen.

Das alles ist spannend - ab und zu aber schüttle ich den Kopf und denke mir den Blognamen: "Spinnen die alle ?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen