Ist das wirklich so passiert ?

Oft sage ich nur halb scherzhalft, dass ich kein Privatfernsehen brauche - ich habe das alles live und in Farbe.

Alle Geschichten, die ich hier erzähle, sind auch wirklich passiert.

Zum Schutz der Betroffenen aber wurde vieles verfremdet. "Gestern" kann auch vor fünf Jahren gewesen sein. Die streitsüchtige Singlefrau ist vielleicht in echt ein Mann, und umgekehrt. Orte und Anzahl der Wohnungen stimmen vermutlich nicht mit der Realität überein. Und so weiter.

Trotzdem könnte es sein, dass KundInnen sich selbst oder die MiteigentümerInnen erkennen. Herr M., der mehrfach mit der Mistgabel auf die Nachbarn losgegangen ist, oder eventuell auch Frau S., die ihre Pornosammlung im Kellerflur lagert - das sind normalerweise Einzelfälle, und es besteht ein winziges Restrisiko, dass einer der Beteiligten dies hier liest. Mehrheitlich werden diejenigen dann lächeln, und die wenigen, die sich ärgern, muss ich leider darauf hinweisen, dass es dazu ein Sprichwort gibt: "Der Lauscher an der Wand.....".





Dies ist ein rein privates Blog, ich schreibe hier meine persönliche Meinung, und es bleibt bei der Arbeit mit Kunden nicht aus, dass ich mir denke: "Spinnen die alle ?"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen